Vita

Herzlich willkommen!

Auf meinem bisherigen Lebensweg hat mir das Reisen immer

wieder gezeigt, wie besonders und einzigartig unser blauer Planet ist! Macht man sich auf um unbekannte Landschaften zu entdecken, wilde Tiere zu beobachten und die unterschiedlichsten Menschen mit deren Kulturen kennenzulernen, wird jede einzelne Reise zu einem besonderen Erlebnis.

Das Reisen in ärmere Länder hat mich jedes Mal auf ein Neues fasziniert und gleichzeitig zum Nachdenken gebracht! Ich habe Menschen treffen dürfen, die über kein fließendes Wasser und über keine beständige Elektrizität verfügten, für diese Menschen war es ungewiss ob am Abend etwas zu Essen oder sogar etwas zu Trinken auf dem Familientisch stehen würde, Menschen die keine Möglichkeit auf eine ausreichende medizinische Versorgung hatten und unter dem Einfluss von schwerwiegender Kriminalität das Leben bewältigen mussten. Beeindruckend war hier jedoch, dass diese Menschen trotz ihren schwierigen Umständen immer ein Lächeln auf den Lippen hatten und vor Glück nur so strahlten. 

Wir in den wohlhabenden Nationen haben das Glück diese negativen Umstände nicht miterleben zu müssen. Trotzdem komme ich jedoch immer wieder zu der Erkenntnis, dass durch unseren stressigen Alltag, dem herrschenden Druck der Konsumgesellschaft, dass wirkliche Glück, die Lebensfreude und die Menschlichkeit trotz besten Lebensumständen oft verloren gegangen ist. Durch das Reisen habe ich gelernt bewusster zu leben, so oft wie möglich zu lachen und jedem Menschen, egal ob arm oder reich, den gleichen Respekt entgegen zu bringen. Diese Lebenseinstellung möchte ich als Mensch und mit meinem Reiseblog in die Weiten tragen.

Mein Name ist Daniel Rieß und ich bin das Gesicht hinter

Reise-Lebe-Lache.de. Als Weltreisender, Abenteurer und Entdecker zieht es mich mit meiner kleinen Familie in die Weiten unserer wunderschönen Erde. Wenn ich nicht auf Reisen bin, spielt sich mein Leben ca. 30km südlich von Stuttgart ab.

Als Reiseblogger möchte ich euch mit meinen Berichten und Entdeckungen das Reisen näher bringen und euch Lust machen, selbst einmal den Rucksack zu packen und los zu gehen.

Aber nun raus mit dir! Reise, lebe und lache!

Euer Daniel