• Daniel Rieß

Berlin hautnah - Das Hauptstadt Spezial

Zwei Monate Berlin, zwei Monate Hauptstadt, zwei Monate Berlin hautnah! Ich verlege meinen Lebensmittelpunkt in die rund 3,7 Millionen Einwohner Metropole Berlin. Neben meinem beruflichen Alltag auf der ältesten, im Dienst befindlichen, Feuerwache Deutschlands, möchte ich die Hauptstadt unserer Bundesrepublik einmal so richtig unter die Lupe nehmen. Begleitet mich unter dem Serientitel „Berlin hautnah“ auf meinen verschiedenen Entdeckungstouren durch Berlin!

Von Anfang März bis Ende April verlege ich meinen Lebensmittelpunkt vom ländlichen Süddeutschland in die Hauptstadt unserer Bundesrepublik. Was mich in der riesigen und vor allem geschichtlich geprägten Metropole alles erwarten wird, steht jedoch noch in den Sternen. Eines ist jedoch Fakt, Berlin wird jede Menge zu bieten haben! Auch wenn die Unternehmungen aufgrund der Corona Pandemie teilweise eingeschränkt sind, möchte ich meine freie Zeit in der Hauptstadt nutzen, um diese einmal mit den verschiedensten Facetten ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Neben den typischen touristischen HotSpots der Stadt, wie zum Beispiel dem Brandenburger Tor, dem Reichstag und dem Kudamm, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um auch einmal an Orte und Plätze zu gelangen die nicht in jedem Reiseführer aufgelistet sind. Ich möchte mich durch die Stadt treiben lassen, diese entdecken sowie erkunden und hoffe auf den einen oder anderen wertvollen Insidertipp einiger Locals mit denen ich täglich in der Stadt zu tun habe.



Unter dem Serientitel „Berlin hautnah“, möchte ich Euch über das gesamte Jahr mit Bildern und Geschichten an zahlreiche verschiedene Orte Berlins führen. Nutzt die Gelegenheit dieses Hauptstadt Spezials, um auch einmal hinter die Kulissen der ehemaligen geteilten Stadt zwischen Ost und West zu blicken. Sehr viel Geschichtliches, viel Multikulti, zahlreiche Nationalitäten und Kulturen auf engstem Raum, kulinarische Highlights und natürlich jede Menge Unternehmungen zum Nachahmen, sollen Euch bei meinem „Berlin hautnah“ Hauptstadt Spezial erreichen. Vielleicht hattest Du bisher noch gar keine Möglichkeit unserer Hauptstadt einen Besuch abzustatten und lässt dich durch die folgenden Berichte im besten Fall schnellstmöglich dazu verleiten diese absolut sehenswerte Stadt zu besuchen oder auf deine To-do Liste zu setzen. Ich wünsche Dir und Euch bereits viel Vorfreude mit meinen Geschichten und jede Menge Spaß beim Mitentdecken!


#deutschland #berlin #berlinhautnah

81 Ansichten0 Kommentare