• Daniel Rieß

Zeit für einen Tapetenwechsel

Liebe Leserinnen und Leser,


hallo und herzlich willkommen auf Reise-Lebe-Lache.de, dem deutschsprachigen Reiseblog für Reiseinteressierte, Weltreisende, Abenteurer, Entdecker und Diejenigen, die auf der Suche nach dem gewissen nützlichen Tipp für die eigene Reiseplanung sind.


Als im Jahr 2009, also vor über einem Jahrzehnt, mein erster Beitrag auf meinem damaligen Blog online geschaltet wurde, hätte ich mir das heutige Maß an Reisetätigkeit noch nicht ausmalen wollen. Wer viel in der Welt unterwegs ist, hat auch einiges zu erzählen und zu zeigen. Eigentlich viel zu schade all das Erlebte für sich im geheimen Kämmerlein zu bewahren.

Mit der Zeit stiegen die Besucherzahlen auf meinem damaligen Reiseblog stetig an. Es konnten nette und nützliche Kontakte zu anderen Reisenden aufgebaut und gepflegt werden. Zudem gingen immer mehr Anfragen bei mir ein, in denen Menschen, die vor ihrer eigenen Reiseplanung standen, nützliche Tipps und Erfahrungswerte erfragten. Motivation für mich damals genug, um meinen Reiseblog weiter auszubauen.


Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen!

Eines meiner Lieblingszitate, mit dem ich vor nun fast zwei Jahren näher in Kontakt gekommen bin.

Das Interesse an der eigenen Persönlichkeitsentwicklung wurde Stück für Stück größer und führte mich auf meinen persönlichen Erfahrungsweg. Meine Ansichten veränderten sich, Prioritäten wurden neu definiert und gesetzt, eine gewisse Menschlichkeit rückte noch stärker in den Vordergrund und führt mich noch heute immer wieder ein Stück näher zu mir selbst. Erkenntnisse, die zudem Auswirkungen auf meine Tätigkeit als Reiseblogger hatten. Das frühere Format passte nicht mehr zu mir und die gewisse Authentizität fehlte mir auf meinem damaligen Blog. Heute kann ich freudvoll auf einen neu kreierten Blog mit zahlreichen verfassten Reiseberichten blicken. Es haben sich Mediatheken mit hochqualitativen Fotos und Video aus den verschiedensten Reiseländern angesammelt. Nach einem Tapetenwechsel freue ich mich ab heute unter einem komplett neuen Format von meinen Reisen und Erfahrungen berichten zu dürfen.




VORSTELLUNG IN DER KURZFASSUNG


Home...

willkommen auf der neuen Startseite von Reise-Lebe-Lache.de. Der neue Reiseblog erscheint in einem neuen und frischem Design. Hinzu wird das neue Format unter einem neuen Namen geführt. Schön das IHR hier seid und viel Spaß auf eurer persönlichen online Reise!




Blog...

In der Kategorie "Blog" findet das eigentliche Leben von Reise-Lebe-Lache.de statt. Alle Reiseberichte sind hier den verschiedenen Kontinenten untergeordnet, um gewünschte Berichte gezielter auswählen zu können. In der Unterkategorie "Gut zu Wissen", erhaltet ihr regelmäßig Tipps und Tricks für ein günstigeres, angenehmeres und interessanteres Reiseerlebnis.




Video...

In der Kategorie "Video" findet ihr in Zukunft Videos aus den verschiedensten Perspektiven. Der dazu verknüpfte YouTube Kanal unterstützt hierbei. Vor allem die Luftaufnahmen mit der Drohne setzen Objekte und Landschaften in eine ganz besondere Perspektive. Freut euch daher auf bewegte Aufnahmen in meinem Videokanal.




Weltkarte

In der Kategorie "Weltkarte" informiere ich euch über anstehende und geplante Reiseaktivitäten. Hiervon folgen anschließend entsprechende Berichte und Medien. Natürlich darf hier auch eine gewisse Vorfreude nicht zu kurz kommen. Scrollt doch genauer hinein und lasst euch von den verschiedensten Reisezielen aus nah und fern inspirieren.




Vita...

Unter der Kategorie "Vita" geht es ausführlich um das Gesicht hinter Reise-Lebe-Lache.de.

Gerne möchte ich euch hier meine Person etwas genauer vorstellen, sowie die Gelegenheit nutzen,

von meinen Erkenntnissen, Erfahrungen und Überzeugungen zu berichten. Ich freue mich über das entgegengebrachte Interesse!




Media Kit...

Interesse an einer Kooperation oder einer Zusammenarbeit? Dann seid ihr in der Kategorie "Media Kit" genau richtig! Erfahrt mehr über meine Reiseblogger Geschichte sowie über Reise-Lebe-Lache.de. Ich informiere euch zudem über mögliche Kooperationsmöglichkeiten.




Kontakt...

Kontakt verbindet! Nutzt die Kategorie "Kontakt" um mit mir in den Kontakt zu treten. Ich freue mich über Anfragen, Kooperationsvorschläge, Interessenskontakte, konstruktive Kritik oder auch nur über ein kurzes Hallo!



Nach einer kleinen Einführung wünsche ich euch nun viel Spaß beim Durchstöbern der einzelnen Bereiche. Natürlich würde ich mich zudem über eure Kommentare und einem Austausch unter den verschiedenen Beiträgen freuen. Teilt meinen Reiseblog und empfehlt ihn gerne weiter. Dankeschön!

Euer Daniel

56 Ansichten2 Kommentare