01.jpg

Natur & Biohotel Bergzeit

Tannheimer Tal | Österreich

Familiengeführt und mit der Natur verbunden. Ein Rückzugsort voller Stille, Stil und kulinarischem Genuss. 

Wo Nachhaltigkeit, Gastfreundschaft und Tradition ineinander fließen und Bio nicht nur ein Wort, sondern eine Herzensangelegenheit ist.

02.jpg

DAS HOTEL

Das Natur & Biohotel Bergzeit besticht durch die Liebe zur Natur. Hier hieß es ab dem ersten Moment Ankommen und Wohlfühlen. Der Baustoff Holz spielt im familiengeführten Biohotel eine besondere Rolle. Moderne und Tradition wurden hier mit dem natürlichen Baustoff hochwertig und stilvoll vereint.

Im Restaurant wurde uns eine 3/4 Verwöhnpension mit Frühstück, Mittagssnack und mehrgängigem Abendessen angeboten. Regionale und kontrollierte Bio-Lebensmittel wurden mit viel Talent zu einem intensiven Geschmackserlebnis. Es war beeindruckend zu schmecken, was bei einem gekonnten Umgang mit guten Zutaten für ein Genuss entstehen kann. Der für unseren Aufenthalt fest zugeordnete Tisch, trug hinzukommend zu einer Entschleunigung bei und machte das Essen zu einem noch angenehmeren Erlebnis.

Um dem hektischen Alltag gekonnt zu entfliehen, lädt der Entspannungsbereich mit direktem Blick auf die Bergidylle zum Krafttanken und Loslassen ein. Bei einem Saunagang, dem Besuch des Dampfbades, den verschiedenen Wohlfühlbehandlungen oder einfach im angenehm warmen und gemütlichen Ruheraum finden der Körper und die Seele schnell zur Ruhe.

03.jpg
04.jpg

DAS ZIMMER

Wer im Natur & Biohotel Bergzeit wohnen möchte hat zu Beginn die Qual der Wahl. Gäste können zwischen sieben verschiedenen Zimmerkategorien wählen. Die vier Naturzimmer und drei Natur-suiten bieten für jeden Geschmack die richtige Option. Von allen Zimmern hat man über eine große Glasfront einen faszinierenden Blick auf das Naturpanorama und der umgebenden Bergwelt.

Wir wohnten während unseres Aufenthalts im Naturzimmer Talblick.

Das 41qm große Zimmer besticht durch den angenehm duftenden Fichtenholzboden und steht mit den grauen Lehmputzwänden in einem stilvollen Kontrast. Das Zimmer verfügt über eine räumliche Wohnecke, einem gemütlichen großen Bett, einem modernen Bad, einem separaten Kinderzimmer und einem Balkon.

Unser Familienzimmer mit echtem Tiroler Bergzeit-Feeling war sehr gepflegt und glänzte vor Sauberkeit. Wohl ein Ergebnis von einem eingespieltem und verantwortungsbewusstem Team. 

Die genannten Annehmlichkeiten ließen unseren Aufenthalt im Naturzimmer Talblick zu einer großartigen Auszeit werden und bescherte ganz besondere Wohlfühlmomente.

DIE UMGEBUNG

Beheimatet ist das Natur & Biohotel Bergzeit in der kleinen Gemeinde Zöblen im Tannheimer Tal. Das Hotel liegt direkt

unterhalb des 1990m hohen Hausbergs, der Rohnenspitze.

Die Natur- und Bergwelt im Tannheimer Tal eignet sich sowohl

im Sommer, als auch im Winter bestens für verschiedene Sport-

und Freitzeitaktivitäten. Selbst für Familien mit Kleinkind und Kinderwagen, wie wir es bei unserem Besuch waren, hält die Umgebung schöne Wandertouren im Tal bereit. Hier laden glasklare Bergseen wie der Vilsalpsee und der Halldensee zum Verweilen und Erholen ein.

Möchte man doch etwas höher hinaus, kann man das, vom Hotel

zur Verfügung gestellte, „Sommerbergbahnen inklusive“ Ticket nutzen. Mit dieser Karte kann jede der vier Bergbahnen einmal

pro Tag kostenfrei für eine Berg- und Talfahrt genutzt werden.

Falls dann noch eine frische Abkühlung gewollt ist, lässt sich das Ticket zusätzlich für einen Besuch des Freibades Wasserwelt am Haldensee verwenden.

05.jpg

IN KONTAKT TRETEN

Mit besonderer Empfehlung!

  • Grau Icon Instagram
  • Grau Facebook Icon

Social Media Kanäle

TIEFER EINBLICKEN

Mit Liebe zum Detail!