01.jpg

Matthiol Boutique Hotel

Zermatt | Schweiz

Zwischen Dorf und Wald mit einem beeindruckenden Blick auf den wohl schönsten Berg der Alpen, dem Matterhorn. Stilvoll umgesetzte Gemütlichkeit mit persönlicher Wellnessmöglichkeit sorgen für die richtige Balance zwischen Erholung und Bergabenteuer. 

02.jpg

DAS HOTEL

Der Name des Matthiol Boutique Hotels leitet sich von der violett blühenden Bergblume Matthiola ab. Passend gedeiht auch das modern und stilvoll eingerichtete Boutique Hotel zwischen Dorf und Wald und lädt seine Besucher zum Erholen und Entdecken ein.

Das Hotel verfügt über einen hellen Restaurantbereich der an eine schön eingerichtete Außenterrasse grenzt. Gäste können somit individuell entscheiden wo sie ihre leckere Mahlzeit oder auch nur einen erfrischenden Drink zu sich nehmen. Wir ließen uns unser reichhaltiges Frühstück zum einen im Restaurant schmecken und nutzten zum anderen die Möglichkeit das Frühstück direkt auf

unser Zimmer bringen zu lassen. Eine schöne Möglichkeit um noch intimer die wohlfühlenden Zimmer genießen zu können.

Sport und Entspannung tragen zu einem langen Leben bei. Beides Möglichkeiten die man auch im Boutique Hotel Matthiol anwenden kann. Eine Dampfgrotte, Kräuter- und Finnensauna sowie der außen befindende Jacuzzi, rufen nach einem aktiven Tag zum Entspannen auf. Wer sich dennoch sportlich betätigen will, kann im Fitnessraum des Hotels trainieren um gut auf die nächste Bergtour vorbereitet zu sein.      

03.jpg
04.jpg

DAS ZIMMER

Stilvolle Gemütlichkeit könnten die Zimmer im Matthiol Boutique Hotel nicht besser beschreiben. Die Gäste des Matthiols können zwischen vier unterschiedlichen Doppelzimmer-Kategorien wählen. So stehen das Standart, Deluxe, Spa und Matterhorn Spa Zimmer

zur Verfügung und lassen je nach Beliebigkeit keine Wünsche offen.

Zu unserem persönlichen Rückzugsort wurde das wunderschöne Spa Doppelzimmer mit eigener Sauna, Hamam, freistehender Badewanne und Balkon. Das Zimmer sorgte auf Anhieb für eine besondere Wohlfühlatmosphäre und lud zum Zurücklehnen ein. 

Unser Spa Doppelzimmer war mit hochwertigen Materialien und Einrichtungsgegenständen eingerichtet. Die Liebe zum Detail war hier nicht zu übersehen. Ein absolutes Highlight war natürlich die freistehende Badewanne mit Blick in die Natur. Hier konnte man

es sich so richtig gut gehen lassen. Neben den persönlichen Spa Annehmlichkeiten, sorgten die rustikal hervorstehenden Holzbalken und das breite und bequeme Boxspringbett für einen besonderen Aufenthalt. 

Allen Matterhorn Liebhabern empfehlen wir das Matterhorn Spa Zimmer. Von hier aus genießt man zusätzlich einen überwältigen Blick auf den Berg, um den es sich in Zermatt hauptsächlich dreht.

DIE UMGEBUNG

Erkundigt man sich in der Welt nach einem berühmten Bergdorf, so braucht es nicht lange bis der Schweizer Ort Zermatt fällt. Sicherlich ist dies auch dem markanten und, wie ich finde, schönsten Berg der Alpen, dem Matterhorn zugute zu schreiben. Zwischen Berg und Wald im Ortsteil Winkelmatten befindet sich das Matthiol Boutique Hotel und begrüßt seine Gäste in einer der wohl eindrücklichsten  Bergregionen überhaupt.

In nur kurzer Zeit erreicht man vom Hotel die Zermatter Ortsmitte mit zahlreichen Restaurants und Geschäften sowie, verschiedene Bergbahnen die in luftige Höhe führen. Zermatt bietet alles was man sich von einem Bergurlaub wünscht. Im Sommer bei alpinen Bergtouren, gemütlichen Wanderungen vorbei an blühenden Bergwiesen oder mit dem Mountainbike die Berge hinunter. Im Winter lassen 360km präparierte Abfahrten das Pulverschneeherz höher schlagen. Der Gornerglätscher lädt im Matterhorn Skigebiet zudem ganzjährig zu Wintersportaktivitäten ein. 

Eindrückliche Erlebnisse für die ganze Familie erfährt man zudem

in der Gornerschlucht. Zwischen hohen Felswänden, abfallenden Bergbächen und türkis schimmernden Wasserbecken bahnt man sich den Weg durch die Schlucht. Vom Matthiol Boutique Hotel sind es nur wenige Gehminuten bis zum Einstieg.  

05.jpg

IN KONTAKT TRETEN

Mit besonderer Empfehlung!

  • Grau Icon Instagram
  • Grau Facebook Icon

Social Media Kanäle

TIEFER EINBLICKEN

Mit Liebe zum Detail!